day 1

ein bischen über den ersten Tag: ++update 11.04++
In Sydney angekommen, als guter Tip auch für alle anderen Reisen, einfach den Schildern, die zur Bahn zeigen, folgen und man kommt gut an. Das Hostel ist quasi direkt am Bahnhof, also keine Chance sich zu verlaufen.
Eingecheckt und Tür zum 4er Zimmer aufgemacht: Der gute Dunst vom Klassenfahrtjungszimmer, naja, ist ja erstmal nur zum Schlafen. Also Duschen gehen, wieder im Zimmer, gesellt sich zum Mief auch gleich eine Alkoholausdünstung dazu, ein "hi" wird gemurmelt, dann versinkt der Zimmergenosse wieder im Rauschschlaf. Auch egal, ich brauch was zu essen. Also raus, nur so  einfach ist das in der Millionenstadt Sydney nicht, um 24 Uhr einen offenen Imbiss oder dergleichen zu finden. Immerhin McD hat offen. Schlafen.

Nach 4 Stunden klingelt ein Wecker. Warum auch immer um 6 Uhr morgens. Ich bin wach. Draußen ist es noch angenehm. Auf der Suche nach einer Bank und einer Telefonkarte mache ich mich auf in die Stadt.
Blick vom Hosteleingang
2 Dinge Fallen mir auf: 
1. Überall Asiaten
2. Scheinbar alle Autos parken, weil auf der Fahrerseite keiner sitzt.
Das mit den Asiaten liegt wohl daran, dass hier quasi Chinatown ist, wie mit Hao, mein Bankberater, später noch mitteilen wird. Da die Bank erst um 10:30 aufmacht, hab ich noch genug Zeit, also schlender ich so durch die Gegend. Kaufe mir eine australische SIM, krieg 2 pizzastücke zum preis von einem ,5$.
Mittlerweile hält man es in der Sonne nicht mehr aus. Nach einem netten Banktermin, sitze ich jetzt in der Hostel-lounge, es ist 13:15 mir fallen die Augen zu.EDIT; kurzer Schock, weil das netbook keine usb und wifi mehr erkannt hat.

Gleich nochmal zur bank, konto aktivieren, mobilphone nummer hab ich jetzt auch. soweit erstmal,

wir sehen uns =)

1 Kommentar:

  1. Hey schieb mal deine Numemr rüber :) Dann fang mal direkt mit Chinesisch an :P

    Niko

    AntwortenLöschen